Über mich
Portrait Frau Meier-Hedde

Nach meinem Studium der Pädagogik, Psychologie und Sozi-
ologie, welches ich als Diplom-Pädagogin abgeschlossen habe, absolvierte ich das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen.

Darauf folgte ein Gasthörerstudium an der Loyola-University New Orleans mit dem Schwerpunkt „Diagnose und Behandlung von Lesestörungen“.

Von diesem Thema war ich so fasziniert, dass ich daraufhin ein Studium zur Qualifikation „Reading Specialist“ (Schriftsprachtherapeut) aufnahm und mit dem Master of Education an der University of New Orleans abschloss.

2005 habe ich mich zusätzlich zum wingwave®-Coach aus-
bilden lassen und spezialisierte mich auf den Abbau von Prü-
fungsängsten.

Ich habe zahlreiche Fortbildungen mit speziellen Schwerpunk-
ten besucht. Unter anderem klientenzentrierte Gesprächsfüh-
rung nach Rogers und neuropsychologische Trainings-
methoden für Kinder mit Aufmerksamkeits- und Gedächtnis-
störungen und ein Computer gestütztes Rechtschreibtraining.

Seit einigen Jahren coache ich erfolgreich die Studenten und Absolventen der Ausbildung zum Musical an der Stage Holding GmbH Hamburg.